Datum: 11.02.2012 14:01

Hilfeleistung

Im Zuge einer Motorsportveranstaltung am Samstag, den 11. Feber 2012 war eine Abordnung der Feuerwehr Leutasch mit dem Ordnungs- & Verkehrsdienst beauftragt worden. Während dieser Tätigkeit informierten Autofahrer die Mannschaft über einen Verkehrsunfall auf der vorbeiführenden Buchener Landesstraße L 35.

Da laut den Meldungen der Fahrzeuglenker keine Personen betroffen waren erkundigte ein Fahrzeug die Lage vor Ort. Dort stellte sich heraus, dass ein bergwärtsfahrendes Tankfahrzeug nach einem technischen Gebrechen ins Schleudern kam und in einer unübersichtlichen Stelle die Straße blockierte. Ein talwärtsfahrender Linienbus erkannte dies zu spät und prallte trotz Vollbremsung in eine Schneewand. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und somit beschränkten sich die Tätigkeiten bis zum Eintreffen der Exekutive auf die Absperrmaßnahmen. Alle weiteren Arbeiten wurden von den betroffenen Unternehmen in die Wege geleitet und der Einsatz konnte nach einer dreiviertel Stunde beendet werden.

Einsatzleiter: OFM Andreas Ripfl

Im Einsatz: