Datum: 20.07.2013 14:44

Traktorbergung

Ein umgestürzter Traktor machte am Samstag, den 20. Juli 2013 den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch erforderlich, zu welchem man um 14:44 Uhr per Pager Kleineinsatzschleife alarmiert wurde.

Ein Bauer war zuvor mit Feldarbeiten beschäftigt, als er kurzzeitig den Traktor verließ. In diesem Moment machte sich die Maschine selbstständig, rollte über ein kleines Gefälle und touchierte einen Hang. Dies war letztendlich ausreichend, dass das Gerät an der linken Seite abhob und seitlich zu liegen kam.

Die Erkundung ergab keinerlei auslaufende Betriebsstoffe und, noch viel wichtiger, keine Verletzte. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der verunfallte Traktor wieder rasch auf die Räder gestellt und nach kurzer Kontrolle dem Besitzer übergeben werden. Für die ausgerückte Mannschaft war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Einsatzkräfte: