Datum: 02.02.2012 13:59

Brandgeruch Sonderbau



Mit dem Alarmtext "SAMMELRUF Brandgeruch Sonderbau: Betreutes Wohnen, Leutasch, Kirchplatzl 131b" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch am Donnerstag, den 02. Feber 2012 um 00:47 Uhr aus dem Schlaf gerissen.

Unverzüglich rückte das erste Löschfahrzeug zur Einsatzadresse ab, an welcher die Mannschaft bereits von der Melderin erwartet wurde. Diese schilderte dem Einsatzleiter, kurz zuvor Brandgeruch wahrgenommen zu haben. Trotz genauer Durchsicht der Räumlichkeiten konnte kein Brandgeschehen eruiert werden, auch die Brandmeldeanlage gab keine Anzeichen auf ein Ereignis. Somit konnte der Einsatz abgeschlossen und nach 20 Minuten in das Gerätehaus eingerückt werden.

 

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner 

Im Einsatz:

     - Feuerwehr Leutasch mit RLF und 13 Mann
     - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft
     - Rotes Kreuz Seefeld 
     - Polizei Seefeld

 

Bericht und Bilder: FM Maximilian Neuner