Datum: 15.01.2023 20:16

VU Fahrzeug abgestürzt

„VU Fahrzeug abgestürzt“ konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Sonntagabend, den 15. Jänner 2023 von ihren Pagern ablesen.

Umgehend rückten die Kräfte mit den entsprechenden Fahrzeugen zur Unglücksstelle auf der L075 – Bodenstraße aus. Ebenfalls alarmiert waren zu diesem Zeitpunkt die Feuerwehren Unterleutasch und Scharnitz als auch der Rettungsdienst und die Exekutive.

Die auf Anfahrt befindlichen Rettungskräfte erhielten sodann von den mittlerweile eingetroffenen Sanitätern die Rückmeldung, dass beide Insassen das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten. Wenig später erreichten auch die Feuerwehren den Einsatzort und nahmen sich sogleich ihrer Arbeiten an. So wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, ein Brandschutz errichtet und die Batterie des abgestürzten PKW abgeklemmt.

Die verletzten Personen des Unfallfahrzeuges wurden durch den Rettungsdienst der weiteren medizinischen Betreuung zugeführt. In Absprache mit den anwesenden Polizeibeamten wurde die Bergung einem Abschleppunternehmen übergeben, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder in ihr Gerätehaus einrücken konnten.

Einsatzleiter:    GK OLM Andreas Ripfl
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF und 23 Kräften