Datum: 21.07.2022 14:18

Brand Gastronomie

Auf der Baustelle eines Hotelbetriebes in der Gemeinde Leutasch kam es am Donnerstagnachmittag, den 21. Juli 2022 zu einem lokal begrenzten Brandgeschehen. Arbeiter, welche das Brandereignis wahrgenommen hatten, setzten um 14:18 Uhr einen Notruf bei der Leitstelle Tirol ab.

Die in Folge alarmierte Freiwillige Feuerwehr Leutasch rückte unverzüglich zur Einsatzadresse aus. Der Einsatzleiter stellte sodann ein leichtes Brandgeschehen in einem Revisionsschacht im Außenbereich vor. Unter umluftunabhängigen Atemschutz nahm ein Trupp die Löscharbeiten auf. Glosendes Dämmmaterial wurde dabei entfernt und der Bereich mittels Wärmebildkamera laufend auf weitere Glutnester kontrolliert. Nachdem keine weiteren Wärmequellen mehr festgestellt werden konnten verließen die freiwilligen Helfer den Einsatzort und rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzleiter:    KDTSTV OBI Alexander Seregdy
Einsatzkräfte: