Datum: 21.06.2022 19:23

Brand MFH Stockwerk

„Brand MFH Stockwerk“ war auf den Displays der Personenrufempfänger der Leutascher Feuerwehrmitglieder am Dienstagabend, den 21. Juni 2022 zu lesen. Auf Anfahrt zur Einsatzadresse teilte die Leitstelle Tirol mit, dass es sich laut Melder um eine brennende Balkonblumenkiste handeln sollte.

Diesen Umstand fanden die ersten Kräfte dann vor Ort vor. Die Drehleiter wurde umgehend in Stellung gebracht und mit Hilfe deren zwei glimmende Blumenkästen zu Boden gebracht, wo diese dann abgelöscht werden konnten. Die aus Holz errichteten Balkone sowie die Wandfassade bedurften einer ausreichenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera.

Nach Abschluss dieser Arbeiten übergab man die Einsatzstelle an die Exekutive. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter:    GK OLM Andreas Ripfl
Einsatzkräfte: