Datum: 26.03.2022 11:56

Brandmeldealarm

Die Brandmeldeanlage in der Erlebniswelt Alpenbad Leutasch meldet am Samstag, den 26. März 2022 einen Alarm. Seitens der Leitstelle Tirol werden daher um 11:56 Uhr die Feuerwehren des Pflichtbereiches Leutasch in den Einsatz gerufen.

Am Einsatzort stellt der Einsatzleiter eine Verrauchung im Kellergeschoss fest. Eine Löschleitung wird aufgebaut und der Atemschutztrupp des Rüstlöschfahrzeuges rückt in die Kellerräumlichkeiten vor. Auf der Suche nach einem möglichen Brandherd wird eine Abluftöffnung geschaffen, sodass ein Überdruckbelüfter in Stellung gebracht werden kann.

Trotz intensiver Suche kann keine eindeutige Quelle für die Rauchentwicklung gefunden werden. Vermutet wird, dass die Lüftungsanlage den durch Bauarbeiten entstandenen Rauch angesaugt und verbreitet hatte. Nach 45 Minuten rücken die Feuerwehrmitglieder wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzleiter:    GK OLM Andreas Ripfl
Einsatzkräfte: