Datum: 23.03.2022 11:39

Brand Dach

Der schnellen Reaktion von Arbeitern ist es zu verdanken, dass ein Brandgeschehen am Dach eines Bauernhofes am Mittwoch, den 23. März 2022 in der Entstehungsphase gelöscht werden konnte.

Die Männer waren an diesem Vormittag mit Flämmarbeiten beschäftigt, als es zum Ausbruch des Feuers kam. Mit dem bereits vorsorglich am Dach bereitgestellten Handfeuerlöscher war es den Arbeitern möglich den Brand rasch einzudämmen.

Die um 11:39 Uhr alarmierten freiwilligen Helfer der Feuerwehr Leutasch führten nach Eintreffen am Einsatzort entsprechende Kontrollmaßnahmen durch. Ein kleiner Teil der Verschalung wurde hierfür nochmals geöffnet, danach gab es jedoch Gewissheit über ein endgültiges „Brand aus“. Die Einsatzstelle konnte nach einer halben Stunden verlassen werden.

Einsatzleiter:    KDT HBI Thomas Suitner
Einsatzkräfte: