Datum: 08.03.2022 00:44

Wasserschaden

Um 00:44 Uhr des 8. März 2022 erging an die Freiwillige Feuerwehr Leutasch eine Alarmierung via Pager-Kleineinsatzschleife betreffend eines Wasserschadens. An Ort und Stelle konnte kurze Zeit später festgestellt werden, dass es zu einem offensichtlichen Schaden an einem Seitenstrang der Trinkwasserleitung gekommen war. Um den unkontrollierten Wasseraustritt zu stoppen schloss der Wassermeister der Gemeinde den betroffenen Schieber. Seitens der Feuerwehr erfolgte ein Kontrollgang ob Gefahr für eines der anliegenden Gebäude bestehe. Weil dem nicht so war verließen alle Kräfte die Einsatzstelle nach einer halben Stunde. Die Schadensbehebung erfolgte bereits in den frühen Morgenstunden durch den Gemeindebauhof.

Einsatzleiter:    GK OLM Andreas Ripfl
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LF und 8 Kräften