Datum: 13.02.2022 23:00

Brandgeruch

Die Wahrnehmung von Brandgeruch veranlasste die Bewohner eines Mehrparteienhauses am Sonntag, den 13. Feber 2022 den Feuerwehrnotruf zu tätigen. Um 23:00 Uhr via stiller Alarmierung (Piepser) verständigt, rückten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch wenige Minuten später zum betroffenen Objekt aus.

Bei Ankunft war dann leichter Geruch feststellbar und es folgte eine entsprechende Erkundung der Lage im betroffenen Bereich. Trotz intensiver Suche, unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera, ließ sich kein Brand und somit keine Gefahr für die Bewohner feststellen. Eine Störung an der Heizung konnte letztendlich als mögliche Ursache eingegrenzt werden. Nach der Sachaufnahme durch die Exekutive verließen die Einsatzkräfte nach rund einer halben Stunde die Örtlichkeit und kehrten in das Gerätehaus zurück.

Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF und 20 Kräften