Datum: 06.08.2021 21:00

kuriose Hilfeleistung

Ob der gestrige Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch der Kategorie „Kurioses“ oder „es darf gelacht werden“ zugeordnet wird muss noch genauestens erhoben werden – Fakt ist aber, dass diese Hilfeleistung doch für ein wenig Erheiterung sorgte.

Was war passiert? Ein Urlauberpärchen, ganz entzückt von dem schönen Landschaftsbild, wollte dieses mit einem Drohnenflug entsprechend dokumentieren. So kreiste der elektrische Vogel im Ortsteil Puitbach seine Flugrunden, ehe der Weiterflug abrupt durch einen Baumwipfel beendet wurde. Und so war dann schließlich die Hilfe der Feuerwehr erforderlich, die mit der Drehleiter den Unglücksvogel aus dem Baum befreite und den hellauf begeisterten Besitzern übergab. „Früher waren es die Katzen, heute retten wir Drohnen!“, so die beteiligte Mannschaft mit einem Lächeln nach der erfolgreichen Rettung ;)

Einsatzleiter:    KDT HBI Thomas Suitner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF und 21 Kräften