Datum: 23.03.2013 10:15

Brandmeldealarm



War es am vergangenen Mittwoch noch Thema einer Schulung, so war es heute Samstag, 23. März 2013 um 10:15 Uhr auf den Pagern der Leutascher Feuerwehrmänner zu lesen:

 

„SAMMELRUF Brandmeldealarm: Betreutes Wohnen, Leutasch, Kirchplatzl 131b, Brandmeldung allgemein“

 

Bereits kurz nach Alarmeingang meldeten sich Hausbewohner telefonisch beim Kommando und bestätigten einen Täuschungsalarm. Bedingt dadurch wurde Einsatzstorno ausgelöst und vom Kommandanten Nachschau vor Ort gehalten. Ursache für die kurzfristige Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen.

 

 

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Im Einsatz:
     - Feuerwehr Leutasch mit 14 Mann auf Bereitschaft
     - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

 

Bericht: OFM Maximilian Neuner