Datum: 06.07.2020 15:54

Trafobrand

Auf Anforderung der Feuerwehr Telfs rückte die Leutascher Wehr am Montag, den 6. Juli 2020 kurz vor 16:00 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe ins Telfer Gemeindegebiet aus. „Brand Elektrogerät – Trafo brennt“ lauteten dabei die übermittelten Stichworte der Leitstelle Tirol. Nach dem Eintreffen am Einsatzort begab sich ein Trupp der Feuerwehr Leutasch unter schwerem Atemschutz in den betroffenen Bereich. Dort führte dieser die bereits vom Personal eingeleiteten Löschmaßnahmen mittels CO2-Löscher an der Elektroleitung fort und konnte alsbald „Brand aus“ melden. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Telfs wurden die notwendigen Belüftungsarbeiten vorgenommen, ehe der Einsatz für unsere Wehr beendet werden konnte.

Einsatzleiter:    KDT HBI Matthias Hagele (FF Telfs)
Einsatzkräfte:

- Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LAST und 15 Kräften