Datum: 26.03.2020 12:41

Brand Gewerbe

Mit dem Meldebild „Brand Gewerbe“ werden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Leutasch am Donnerstag, den 26. März 2020 um 12:41 Uhr von der Leitstelle Tirol in den Einsatz gerufen. In einer Werkstatt mit angeschlossenem Wohngebäude ist es zu einem Brand gekommen, einrückende Kräfte berichteten in der Ausrüstphase von einer dichten, schwarzen Rauchentwicklung.

Unverzüglich rücken die ersten Fahrzeuge aus um vor Ort die notwendigen Löschmaßnahmen einzuleiten. Der Besitzer hat bereits erste Löschversuche unternommen und wird von den Kräften in Sicherheit gebracht. Unterdessen dringt ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Garage vor und nimmt die Löscharbeiten auf. Zudem wird eine Speiseleitung zur Löschwassersicherung errichtet und der betroffene Bereich druckbelüftet. Der Brand kann währenddessen gelöscht werden, für die notwendigen Nachlöscharbeiten wird das Gerät ins Freie gebracht.

Unter Bedacht auf die Sicherheitsmaßnahmen, welche der aktuellen Situation rund um „Corona“ geschuldet sind, hielten sich nur die notwendigen Kräfte vor Ort in einem ausreichenden Abstand zueinander auf. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter:    KDTSTV OBI Alexander Seregdy
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF und 29 Kräften