Datum: 12.01.2020 10:59

Wasserschaden

Die Hilfe der Feuerwehr war am Sonntag, den 12. Jänner 2020 gefragt. Nach einem technischen Gebrechen war es in einem Einfamilienhaus zu einem Wasserschaden gekommen, der nach Entdeckung durch den Besitzer bei der Leitstelle angezeigt wurde. Diese alarmierte folglich um 10:59 Uhr die Einsatzkräfte.

Bei der Erkundung zeigte sich dann das wahre Ausmaß des Schadens. Ausgegangen vom ersten Obergeschoss hatte sich das Wasser seinen Weg über Böden, Leitungen, Wände und sogar Decken bis in den Keller gesucht. Zusammen mit den Kameraden der FF Unterleutasch brachte man drei Wassersauger in den Einsatz um das ausgetretene Wasser zu entfernen. Zwei Stunden nahmen die Arbeiten in Anspruch, ehe die Einsatzstelle dann dem Besitzer übergeben werden konnte.

Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LF, LAST, MTF und 14 Kräften