Datum: 02.01.2012 17:30

Verkehrsunfall

"Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen im Bereich Neuleutasch", lauteten die von der Leitstelle Tirol übermittelten Stichwörter nach der Alarmierung über Piepser am Montag, den 02. Jänner 2012 um 17.29 Uhr. Gemäß Alarmplan wurde neben der Feuerwehr Unterleutasch auch die Feuerwehr Seefeld aufgrund der Örtlichkeit alarmiert.

Ein Geländewagen touchierte kurz zuvor die Schneewand am rechten Fahrbahnrand, wobei das Fahrzeug aushob. Letztendlich kam der PKW mit deutscher Zulassung fahrerseitig zum liegen, ein Verlassen aus eigener Kraft war den beiden Personen nicht mehr möglich. Ein nachkommender Feuerwehrkamerad aus Leutasch konnte schließlich die beiden leicht Verletzten mit Hilfe des Rettungsdienstes über die Heckklappe des Fahrzeuges befreien.

Durch die kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehren aus Leutasch und Seefeld wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Geländewagen wieder auf die Räder gestellt und dem Abschleppdienst übergeben. Zwischenzeitlich wurde die leicht verletzte Beifahrerin durch den Rettungsdienst zu einem niedergelassenen Arzt für weitere Untersuchungen eingeliefert.

Rund eineinhalb Stunden nach der Alarmierung konnten die Feuerwehren ihre Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter: HBI Markus Gapp (FF Seefeld)

Im Einsatz:

- Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF, MTF und 28 Mann