Friedenslicht

Gemeinsam mit rund 600 Jugendlichen waren die Mitglieder der Feuerwehr-Jugend Leutasch am Freitagabend, den 23. Dezember 2023 an der Landesfeuerwehrschule für Tirol in Telfs um dort das Friedenslicht aus Betlehem zu übernehmen. Landes-Feuerwehrkurat Dr. Anno Schulte-Herbrüggen brachte in einer kleinen Andacht den Jugendlichen seine Weihnachtsbotschaft und Gedanken zur heurigen Friedenslichtaktion näher.

Sicher überstellt in die Leutasch fand dort am nächsten Tag die Verteilung des Lichtes statt. In gemütlicher Runde im Gerätehaus durften die Jungs und Mädls einer doch beachtlichen Anzahl an Einwohnern das Friedenslicht überreichen und dabei Spenden für einen wohltätigen Zweck – welcher noch auserkoren wird – entgegennehmen. Selbstverständlich blieb dabei auch Zeit für den ein oder anderen „Hoangart“, während die jüngere Generation die Fahrzeughalle für sich entdeckte.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich für die für die Spenden!