Florianifeier

Zu den Feierlichkeiten für die diesjährige Florianifeier trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Samstag, den 29. April 2023. Nach Einmarsch in die Pfarrkirche Oberleutasch wohnte man dort dem Gottesdienst bei. In seiner lockeren und herzhaften Art verstand es Vikar Herbert einmal mehr, dem nicht selbstverständlichen Dienst der freiwilligen Feuerehrmitglieder zu danken. Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Leutasch sorgte zudem für die musikalische Begleitung.

Obligatorisch folgte dann im Anschluss die gemeinsame Einkehr zum Abendessen. Hierfür trafen sich die Teilnehmer im Dorfstadel, wo sodann Beförderungen ausgesprochen werden konnten.

Durch die Dauer ihrer Zugehörigkeit sowie dem Ehrgeiz zur Absolvierung von Lehrgängen konnte folgenden Mitgliedern eine Beförderung ausgesprochen werden:

zum Oberfeuerwehrmann:

- Andreas Heis
   - Julia Heis
   - Martin Ripfl
   - Thomas Waldhart

v.l.: OFM Martin Ripfl, OFM Thomas Waldhart, OFM Andreas Heis, OFM Julia Heis

Für die Ausführung seiner Funktion als Jugendbetreuer wurde Kamerad OFM Michael Rokh zum Löschmeister befördert.

Außerdem wurde von der Gelegenheit Gebrauch gemacht, den Mitgliedern der Feuerwehrjugend ihre mit Bravour erreichten Abzeichen des Wissenstestes zu übergeben.

v.l.: Magdalena Kapuran, Andras Neuner, Emanuel Neuner, Luis Zauninger

Nach allgemeinen Infos durch das Kommando fand die Florianifeier im kameradschaftlichen Kreise ihren gemütlichen Ausklang.