neues RLF empfangen

Der 20. März 2023 wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch als geschichtsträchtiger Tag in die Chronik eingehen, konnte doch an diesem Tag das neue Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000 / 100 als Ersatz für seinen bisherigen Vorgänger übernommen werden.

Eine langwierige Zeit war diesem Tag vorausgegangen, gekennzeichnet von zahlreichen Besichtigungen, Sitzungen, Gedankenbildungen aber auch Emotionen. Doch das an diesem Tag in die Hände der Leutascher Wehr übergebene Produkt bestätigt, dass sich dieser Aufwand mehr als gelohnt hatte. Eine halbe Hundertschaft an Mitgliedern war an diesem Montagabend erschienen, um das neuen Fahrzeug in Empfang zu nehmen. „Die Freude bei den Männern und Frauen war kaum zu übersehen!“, stellte die Patin des neuen Einsatzfahrzeuges, Evelyn Wandl, mit einem Lächeln fest. Sie konnte sich ebenfalls von der Vielfältigkeit des neuen Allrounders überzeugen lassen, überlasst den Umgang jedoch lieber den Mitgliedern der Feuerwehr ;)

Bei Speis und Trank – dankenswerterweise von der Gotl kredenzt – fand der Abend einen netten Ausklang mit viel Fachsimpelei über den Neuzugang.

Naturgemäß bedarf es nun einiges an Ausbildung, um vor allem im Umgang mit Fahrgestell und Pumpe fit zu sein. Ein internes Ausbilderteam hat sich hiermit bereits befasst und bildet aktuell schrittweise die Mannschaft aus.

Eine detaillierte Vorstellung von unserem neuen Rüstlöschfahrzeug folgt!

Einschulung bei der Firma Rosenbauer

Empfang in Leutasch