Im Jahre 1952 entschloss sich Karl der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch – Löschgruppe Obern beizutreten. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten war er dann als Mannschaftsmitglied stets ein aktiver Feuerwehrmann. Als Mitarbeiter im Sägewerk des damaligen Kommandanten Josef Neuner (Miniger Pepi) dürfte so manche Arbeitszeit dem Feuerwehrdienst gewidmet worden sein.

Dem Vorbild von Karl folgend sind auch sein Sohn Alexander sowie später seine Enkelkinder Lorenz, André und Romea der Feuerwehr Leutasch beigetreten. In seiner Zeit im Reservestand hat uns Karl immer wieder mit seinem Besuch bereichert, sofern es ihm sein Gesundheitszustand möglich gemacht hatte.

Karl mit seinem Sohn Alexander sowie den Enkeln Lorenz und André; Enkelin Romea folgte ebenfalls als Feuerwehrmitglied;
Dank und Anerkennung für 60 Jahre Feuerwehrmitglied im Jahr 2012
im Erfahrungsaustausch mit seinen Kameraden