Kameradschaftsausflug

Ganz im Zeichen der Kameradschaft stand das vergangene Wochenende bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch. Von Samstag, 21. bis Sonntag, 22. September 2019 begaben sich die Mitglieder samst Begleitung auf Reisen, nicht zuletzt auch als Belohnung für die geleisteten Tätigkeiten.

Es wäre kein Ausflug, wenn nicht Busfahrer Klaus wie immer in gewohnter Art die Ausflügler sicher durch das Wochenende bringen würde. So steuerte man am Samstag als erstes Ziel die Firma Empl in Kaltenbach an. Seit dem Jahr 1948 produziert das Zillertaler Unternehmen maßgeschneiderte LKW-Aufbauten. Die Produktpalette ist dabei breit gefächert und reicht hin bis zu Feuerwehrfahrzeugen. Diese haben es uns natürlich ganz besonders angetan und wurden während der Führung durch die Produktionsstätten besonders unter die Lupe genommen.

im Werk galt ein striktes Fotografierverbot

Den Wissenshunger stillte man beim anschließenden Mittagsessen im Hotel Post.

Frisch gestärkt teilte sich die Reisegruppe für das Nachmittagsprogramm auf. Für die etwas Gemütlicheren ging es nach Mayrhofen zur Zillertaler Erlebnissennerei. Die Herstellung der Heumilchprodukte stand in der folgenden Führung im Mittelpunkt.

Der zweite Teil der Mitreisenden entschied sich an diesem Nachmittag für ein wenig Action auf dem Ziller. Ausgestattet mit Neoprenanzug und Schwimmwesten ging es per Boot rund neun Kilometer Tal auswärts. Viel Spaß und Gelächter begleiteten diesen Programmpunkt.

Nach dem Zimmerbezug im Hotel stand die verbliebene Zeit zur freien Verfügung, ehe man sich einem schmackhaften BBQ-Abend widmete.

Am Sonntag verließ man am frühen Vormittag das Zillertal und brach in Richtung Bayern auf. Über den Achensee führte uns die Reise zur Mittagsrast am Tegernsee.

Am benachbarten Schliersee war dann das Sonntagsprogramm gesteckt. In der Erlebniswelt von SLYRS gab es allerhand über Whisky zu erfahren. Die Whisky-Pioniere aus Oberbayern erzeugen in dem beschaulichen Ort hochwertige Kompositionen des flüssigen Goldes.

Nach dem abschließenden Besuch im hochprozentigen Shop traten wir wieder die Heimreise eines schönen, kameradschaftlichen Wochenendes an.

Ein Dank ergeht zum Schluss an:

- die Ausflugsplaner Tamara und Michael
     - Busfahrer Klaus
     - das Kommando
     - die FF Unterleutasch & FF Seefeld für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft