Landesfeuerwehrleistungsbewerb

„Brandobjekt gerade aus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler . . . .“ unzählige Male ertönte der Angriffsbefehl für den Löschangriff der Feuerwehren am vergangenen Wochenende über den Sportplatz von Ainet. In der Osttiroler Gemeinde fand vom Freitag, 5. Juni bis Samstag, 6. Juni 2015 der 53. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt.

313 Bewerbsgruppen zeigten dabei ihr Können und trotzten den hochsommerlichen Temperaturen. Auch die Jungmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch hatte es sich zum Ziel gesetzt, beim besagten Bewerb das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu absolvieren.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit über mehrere Monate war es dann soweit. Früh am Samstagmorgen ging es los Richtung Osttirol. Ein wenig nervös jedoch mit voller Motivation stellten sich die beiden Gruppen am Vormittag den wachsamen Augen des Bewerterteams. Sauber und konzentriert wurde der Löschangriff abgearbeitet und konnte mit einer soliden Angriffszeit bestritten werden. Ebenso der anschließende Staffellauf wurde von dem jungen Team einwandfrei absolviert.

Das angestrebte Ziel zum Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze konnte durch den Ehrgeiz beider Gruppen mühelos erreicht werden. Somit dürfen sich folgende Mitglieder mit Stolz als Träger dieses Abzeichens zeigen:

- FM David Dallmann
     - FM Hannes Klotz
     - FM Manuel Kluckner
     - FM Marco Kluckner
     - FM Mario Lenz
     - OFM Maximilian Mitterhuber
     - FM Simon Mühlböck
     - FM Lorenz Neuner
     - OFM Lukas Neuner
     - FM Moritz Neuner
     - FM Ramona Neuner
     - FM Selina Neuner

Zur Komplettierung wurden sie dabei von folgenden Mitgliedern unterstützt:

- BR Lorenz Neuner
     - LM Maximilian Neuner
     - HFM Alexander Rödlach
     - OFM Hannes Suitner

Gruppe 1

Gruppe 2

hinten v.l.: Maximilian Neuner, Maximilian Mitterhuber, Lukas Neuner, Moritz Neuner, Hannes Klotz, Marco Kluckner, Lorenz Neuner, Ramona Neuner
vorne v.l.: Alexander Rödlach, Hannes Suitner, David Dallmann, Simon Mühlböck, Manuel Kluckner, Mario Lenz, Selina Neuner

Das Kommando gratuliert der gesamten Gruppe recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Bericht: LM Maximilian Neuner
Bilder: FM David Dallmann, LM Maximilian Neuner