Fronleichnam

Am 60. Tag nach Ostern feiert die katholische Kirche das Fronleichnamsfest, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird. Eng damit verbunden steht neben einer heiligen Messe auch die jährliche Fronleichnamsprozession.

So bildeten auch in diesem Jahr am 04. Juni die Traditionsvereine rund um die Schützenkompanie sowie die Musikkapelle ein farbenfrohes Bild in der Gemeinde Leutasch. Abgerundet wurde dieses durch zahlreiche Fahnen- und Statuenträger aber auch durch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch.

Sportlich her ging es im Anschluss an die Prozession am Fußballplatz in Weidach. Der Fußballclub Leutasch zeigte sich einmal mehr für ein tadellos organisiertes Vereinsturnier verantwortlich. Bei jeder Menge Sonne, die das Thermometer auf 30° Celsius anstiegen ließ, bewiesen acht Kickergruppen aus den verschiedensten Vereinen des Ortes ihren Ehrgeiz um den begehrten Wanderpokal. Wenig Glück hatte dabei das Team der Feuerwehr: so reichte es am Ende zwar lediglich nur für Platz 6 – dennoch wird ein lustiger Nachmittag noch ein wenig in Erinnerung bleiben, den man am Abend bei bester Unterhaltung durch eine Liveband ausklingen ließ.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner