Datum: 18.05.2019 07:30

sauberes Leutaschtal

Jede Menge achtlos in der Natur weggeworfener Müll kam in abgelaufen Tagen mit der letzten Schneeschmelze zum Vorschein. Grund genug, sich am Samstag, den 18. Mai 2019 zur jährlich stattfindenden Aktion „Sauberes Leutaschtal“ zu treffen.

Ausgerüstet mit Zangen und Müllsäcken rückten die freiwilligen Helfer unterschiedlicher Vereine aus, um die ihnen zugeteilten Gebiete zu säubern. Angefangen von Zigarettenstummeln, hinweg über Plastikflaschen bis hin zu sperrigen Gegenständen wie Gartenliegen trugen die Anwesenden etliche Kilo an Müll zusammen. Die Freiwillige Feuerwehr Leutasch beteiligte sich an der Aktion mit zehn Mitgliedern und säuberte dabei einen Teil entlang der Leutascher Ache.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer eine kleine Brotzeit im Gerätehaus der FF Leutasch.

Bericht: BM Maximilian Neuner
Bilder: Teilnehmer