Datum: 04.01.2019 18:00

Reservisten-Treffen



In der Zeit rund um den Jahreswechsel freuen sich die Reservisten der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch immer auf einen besonderen Anruf: jenen, mit der Einladung zum jährlichen Reservistentreffen.

Dieser Einladung war auch am Freitag, den 4. Jänner 2019 wiederum ein Großteil der Kameraden der Reserve gefolgt. Gemeinsam mit einem Teil des Ausschusses stand ein Besuch des Leutascher Ganghofermuseums an. Die Sonderausstellung „Leben im Dorf – Im Dorf leben“ spiegelt das Leben von Damals in der Leutasch mit zahlreichen Fotografien wider. Ein perfektes Thema also, denn von wem könnte man mehr über die alten Zeiten erfahren als wie von unseren Reservisten? Mit Eifer wurden die Bilder bestaunt, Personen wiedererkannt und die ein oder andere Geschichte erzählt. Abgerundet wurde der Abend mit einer Einkehr in „Poli’s Hütte“.


Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner