Datum: 23.11.2018 13:00

Feuerlöscherüberprüfung

Seit etlichen Jahren organisiert die Freiwillige Feuerwehr Leutasch im Spätherbst eine Feuerlöscherüberprüfung. Diese bietet der Bevölkerung die Möglichkeit, tragbare Feuerlöscher auf deren einwandfreie Funktion zu überprüfen.

So haben auch im heurigen Jahr wiederum zahlreiche Gemeindebürger am Freitag, den 23. November den Weg in das Feuerwehrhaus gefunden um deren Kleinlöschgeräte der Überprüfung zu unterziehen. Nach einer erfolgreichen Prüfung gab es für die Geräte eine Prüfplakette mit einem gesetzlich vorgegebenen Zeitstempel von zwei Jahren bis zur nächsten Visite. Löscher, welche die Anforderungen nicht mehr erfüllten, mussten ausgeschieden werden. Hierfür konnte bei der durchführenden Firma Noris im gleichen Zuge neue Geräte sowie Heimrauchmelder erworben werden.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner