Datum: 22.08.2018 18:30

TatüTata

Bis zum Boden reichende Oberteile, der Helm ein ganzes Stück zu groß und dennoch strahlende Kinderaugen – so lässt sich einmal mehr die Aktion „TatüTata – ab zur Feuerwehr“ in Leutasch zusammenfassen.

Im sechsten Jahr in Folge luden die Ehrenamtlichen an drei Abenden im August in das Gerätehaus ein um sich den vielen Fragen der kleinen Löschzwerge zu stellen. Ob das Herstellen einer Löschleitung, das Zielspritzen, das Kennenlernen von Gerätschaften oder natürlich die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto – die Kinder waren stets begeistert und nach Schluss nur mehr schwer nach Hause zu bewegen. Obendrein gab es auch den einen oder anderen Brandschutztipp zu erfahren. Das starke Besucherecho von Jung bis Alt bestätigte den Feuerwehrmännern und –frauen ihren Willen für das Ehrenamt und das Interesse von Einheimischen sowie Gästen.

Das Kommando bedankt sich bei allen helfenden Kameradinnen und Kameraden auf das herzlichste für ihr Mitwirken! DANKE

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner