Datum: 01.07.2018 10:59

Abschnittsnassbewerb

Am 40. Nassleistungswettbewerb der Abschnitte Telfs, Kematen und Seefeld nahm eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Samstag, den 30. Juni 2018 bei unseren Nachbarn in Scharnitz teil. Zum einem rundet die Bewerbsteilnahme die Ausbildung der Mitglieder ab, zum anderen ist es die Kameradschaft welche hier in den Reihen der Leutascher Wehr groß geschrieben wird.

Ruhig und entspannt ging die Gruppe am Bewerbsplatz in der Lend um 13:00 Uhr an den Start. Nach der Meldung an den Hauptbewerter folgte der Angriffsbefehl des Gruppenkommandanten. Nun muss jeder Handgriff sitzen: während die Saugleitung gekuppelt wird bereitet der Angriffstrupp bereits die Zubringerleitung vor. Die Saugleitung wird nun zu Wasser gebracht, an die Tragkraftspritze angekuppelt und das Löschwasser angesaugt. Im Kampf um Meter und Sekunden laufen die Burschen und Mädels über den Platz, die Löschleitung wird vollständig aufgebaut und am Ende muss an der Spritzwand eine Dose abgespritzt werden.

Die Gruppe aus Leutasch hat sich dann tapfer geschlagen, trotzdem schlagen sich 10 Fehlerpunkte nieder. Nichts desto trotz war man mit dem Ergebnis zufrieden und lies den Tag gemütlich ausklingen.

Bericht: BM Maximilian Neuner
Bilder: FM Gabriel Steinbacher