Datum: 24.09.2016 08:00

Kameradschaftsausflug

Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im heurigen Jahr sprach das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch ihren Mitgliedern, aber auch deren Frauen / Lebenspartnerinnen, mit der Einladung zu einem eintägigen Kameradschaftsausflug aus.

Ziel an diesem Samstag, den 24. September 2016 war die Marktgemeinde Mittenwald in Bayern. Wer den Ort kennt weis die Verbundenheit der Einheimischen zur Musik. So kann der Ort auf eine „staatliche Instrumentenbauschule“ verweisen, welche das erste Ziel für unsere Ausflügler an diesem Tag war. Georg Neuner vulgo „Hackl Schorsch“ erläuterte bei einer Führung durch das Schulgebäude interessante Fakten rund um den Schulbetrieb mit dem Schwerpunkt Geigenbau.

Zur Mittagszeit ging es per nostalgischen Sessellift auf den Kranzberg, von wo aus nach einem kurzen Fußmarsch die Korbinianhütte zur Mittagsrast erreicht wurde. Mit einer kleinen Wanderung über die malerischen Buckelwiesen ging es am Nachmittag weiter zur Gröbelalm, wo wir bereits von Sepp erwartet wurden. Sepp erzählte uns in seiner hauseigenen Schnapsbrennerei vieles über das doch recht eigene Hobby. Den Abschluss an diesem sommerlich warmen Tag bildete die Einkehr im Traditionsgasthof Stern im Zentrum von Mittenwald, wo der Ausflug einen schönen Ausklang fand.

Ein großer Dank gilt dem Kommando KDT Hermann Aichner und KDTSTV Thomas Suitner für die Organisation und Einladung!

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner