Datum: 10.09.2016 08:00

Abschnittswandertag

Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und eine tolle Kameradschaft – ideale Zutaten also für den jährlichen Wandertag des Feuerwehrabschnittes Seefelder Plateau mit Mittenwald. Stattgefunden hat dieser im heurigen Jahr am 10. September, für die Organisation und Ausrichtung zeigte sich die Feuerwehr Seefeld verantwortlich. Den Wanderbegeisterten aus den sechs Feuerwehren standen an diesem Tag drei Routen zur Verfügung.

Für die erstere traf man sich bereits um 8 Uhr, welche die Teilnehmer dann über das Schartlehnerhaus auf die Nördlingerhütte führte. Dort stießen dann auch die Kameraden der zweiten Variante dazu, welche sich für eine etwas leichtere Route entschieden. Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es für die rund 30-köpfige Gruppe im Gänsemarsch auf die Reitherspitze. Von dort führte die Wanderung weiter zur Rosshütte Seefeld, ehe man kurz unterhalb die Jungbauernhütte erreichte. Hier warteten bereits Kameraden der Variante 3 – vorwiegend für unsere Reservisten gedacht erreichten diese per Fahrdienst das letzte Ziel an diesem Tag.

Bestens verköstigt von der Feuerwehr Seefeld und belohnt mit einem Traumhaften Ausblick fand der diesjährige Wandertag im kameradschaftlichen Kreise ein geselliges Ende.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner