Datum: 01.08.2016 19:30

Danke für die Helfer

Im Feber dieses Jahres rückten die Feuerwehren der Gemeinde Leutasch zu einem Brandeinsatz in einem Tourismusbetrieb aus. Dank der frühzeitigen Wahrnehmung des Geschehens durch einen Lieferanten sowie durch das schnelle und gezielte Handeln der Einsatzkräfte konnte damals Schlimmeres verhindert werden.

Dankbar für die rasche und unbürokratische Hilfe sprachen die Geschädigten damals eine Einladung zu einer kleinen Grillerei für die Feuerwehrmitglieder aus. Dieser wurde gerne Folge geleistet und so erwartete die Teilnehmer der Feuerwehrprobe am Montag, den 1. August 2016 ein gemütlicher Grillabend. Vor der unvergleichbaren Bergkulisse unserer Heimat sorgte das Team der „Hochmoosalm“ für die Verköstigung der Mitglieder aus den beiden Feuerwehren.

„Es ist ein gutes Gefühl, wenn man früh morgens aus dem Schlaf gerissen wird und dann plötzlich 30 Leute für einen da sind um zu helfen!“, bedankte sich der Eigentümer nochmals bei den Einsatzkräften.

"Vergelt's Gott" sagen auch die beiden Feuerwehren für die nette Einladung

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner