Datum: 23.04.2016 07:30

Sauberes Leutaschtal

Zur Säuberung des weitläufigen Gemeindegebietes von Leutasch rückten am Samstagmorgen, den 23. April 2016 freiwillige Helfer aus verschiedenen ortsansässigen Vereinen an. Ihr gemeinsames Ziel an diesem Vormittag: die Natur unserer Heimatgemeinde von jenem Müll befreien, den manche Menschen achtlos wegwerfen.

So machte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Leutasch mit sieben Mitgliedern an die Arbeit, um in diesem Jahr ein neues Zuständigkeitsgebiet zu säubern. In den folgenden zwei Stunden wurde der Bereich des Seebaches in Unterweidach von Unrat befreit, der den fleißigen Helfern so manche Überraschung preisgab. Angefangen von einer Vielzahl an Plastiktaschen, weiter über verschiedensten Hausmüll bis hin zu Autoreifen trugen die Feuerwehrmitglieder eine beachtliche Menge an Abfall zusammen.

Bei einer gemeinsamen Stärkung für alle Beteiligten in der Feuerwehrhalle konnte die „Aktion Sauberes Leutaschtal“ für ein weiteres Jahr abgeschlossen werden.

Bericht: LM Maximilian Neuner
Bilder: OBI Hermann Aichner, FM Selina Neuner