Datum: 07.11.2015 09:00

Abschnittswandertag

Wenn der Herbst wieder ins Land gezogen ist, dann ist es bei den Feuerwehren des Abschnittes Seefelder Plateau zusammen mit jener aus Mittenwald wieder Zeit für die Kameradschaftspflege. Jahr für Jahr findet hierfür zu dieser Jahreszeit der Abschnittswandertag statt.

Auch am Samstag, den 7. November 2015 war es wieder soweit. Die Feuerwehr Scharnitz lud alle Wanderbegeisterten der Nachbarwehren an diesem Tag zu einer Tour in der malerischen Bergwelt des Karwendels. Das Ziel: die Pleisenhütte. Um diese zu erreichen standen 3 Varianten zur Verfügung. Ob per Fußmarsch aus dem Tal oder per Shuttledienst bis zur Hütte: am Ende trafen die Teilnehmer alle wieder zusammen und konnten neben der Besichtigung der Pleißenhöhle ein paar gesellige Stunden miteinander verbringen.

Bericht: LM Maximilian Neuner
Bilder: ABI Markus Gapp