Datum: 07.11.2015 08:46

Umbau Funkraum - Baufortschritt



Langsam aber sicher nähern sich die Arbeiten unseres Projektes „Umbau Funkraum“ dem Ende zu. Trotz Lieferverzögerungen hat sich wieder einiges im Feuerwehrhaus getan. Mit dem Einbau der Möbel konnte man sich schon gut vorstellen, wie sich zukünftig unser „Florian“ zeigen wird. Während somit im Inneren schon viel geschehen war, ging es an der Außenseite ans Eingemachte. Die alte Holzverschalung wurde entfernt, die gesamte Konstruktion mit einer Wärmedämmung versehen und anschließend mit einer neuen Fassade verkleidet. Abgeschlossen wurden die Außenarbeiten mit der Anbringung eines neuen Daches.

Und auch mit dem Einbau des Herzstückes eines jeden Funkraumes konnte in den letzten Tagen begonnen werden: der Funktechnik.

 

Es hat sich also wieder vieles getan und man rückt dem Abschluss dieses Projektes ein großes Stück näher.


Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner

 

15. Oktober: der Schnee lacht uns entgegen