Datum: 23.09.2015 18:24

Umbau Funkraum - Baufortschritt

Vieles getan hat sich zwischenzeitlich beim Projekt „Umbau Funkraum“. Mit der Installierung eines provisorischen Funkpultes im Stüberl konnte am 01. September 2015 mit dem Ausbau der bisherigen Einrichtung begonnen werden. Durch den tatkräftigen Einsatz der Mitglieder war der bisherige Funkraum der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch binnen zwei Stunden Geschichte.

Den Ausbauarbeiten folgte dann in der Folgewoche die Lieferung und Montage der neuen Fenster. Abgestimmt mit den Elektroarbeiten erhielt der Raum eine neue Decke. Anstelle der bisherigen dunklen Holzdecke lässt nun eine helle Rigipsdecke den Raum deutlich freundlicher erscheinen. Und auch baubedingte Absätze in den Wänden wurden mit Rigipsplatten ausgeglichen und lassen die entsprechenden Wände nun als Ganzes erscheinen.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein war dann am 22. September der Beginn der Tischlerarbeiten.

Bis zur Beendigung des Projekts gilt es noch einige Arbeiten zu erledigen. Bis es soweit ist werden wir Sie hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner