Datum: 24.08.2015 17:42

Ausflug ins Ländle

Eine kleine feine Runde älterer Kameraden unserer Wehr trifft sich schon seit mehreren Jahren zu regelmäßigen Kegelabenden. Dabei stehen vor allem Spaß und Kameradschaft im Vordergrund und so nebenbei haben sich die Mander dabei immer viel zu erzählen – sei es aus früheren Jahren in der Feuerwehr oder aktuelle Belange.

Kürzlich stand für die „Keglerrunde“ ein Ausflug am Programm. Die Reise führte die 8-köpfige Runde bereits am Freitag, den 21. August 2015 ins westlichste Bundesland Österreichs. In der Vorarlberger Gemeinde Latschau wurde das Lünserseewerk besichtigt. Das Pumpspeicherkraftwerk am Fuße des gleichnamigen Speichersees zeigt mit einem Regelarbeitsvermögen von 371 Millionen kWh im Jahr auf.

Aktiv zeigte man sich dann auch am Samstag. Eine Wanderung rund um den Lünersee rundete das Ausflugsprogramm ab. Von der Douglasshütte ging es über Rellstal nach Vandans, ehe über die Silvretta-Hochalpenstraße die Heimreise nach Leutasch angetreten wurde.

Bericht: LM Maximilian Neuner
Bilder: OBI Hermann Aichner