Datum: 06.08.2015 19:55

Tatü Tata

Einmal einen richtigen Feuerwehrhelm tragen, mit einem Feuerwehrschlauch spritzen und dann noch mit einem Feuerwehrfahrzeug mitfahren – welches Kind träumt nicht davon?

Möglich macht dies aktuell die Freiwillige Feuerwehr Leutasch. So kann man zurzeit strahlende Kinderaugen im Gerätehaus sehen, wenn es montags heißt „Tatä Tata – ab zur Feuerwehr“. Viermal im August findet diese Aktion statt. Dabei möchten wir den Kindern und ihren Eltern unsere Arbeit ein wenig näher bringen und das Feuerwehrwesen spielerisch erklären. Zu Beginn gilt es für die Kinder natürlich sich (fast) wie ein echter Feuerwehrmann auszurüsten. Ist dies getan, folgt eine Erkundungstour im Gerätehaus. Dabei gibt es für die neugierigen Kids eine Vielzahl an Gerätschaften zu entdecken, ehe es dann am Strahlrohr „Wasser marsch!“ heißt. Ebenso einen fixen Programmpunkt stellt die Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto dar, die den meisten sicherlich lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Es wäre schön, wenn wir dann in ein paar Jahren das ein oder andere Mitglied in unseren Reihen begrüßen könnten :)

Neugierig geworden? Alle Informationen zum Tatü-Tata findest du HIER

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner