Datum: 30.05.2015 08:00

Der Umwelt zu liebe

Wenn der Frühling wieder ins Land zieht, zeigt sich die Natur von einer ihrer schönen Seiten – angefangen vom reichlichen Wachstum der Pflanzenwelt bis hin zum Erwachen vielfältiger Tierarten. Doch ein genauer Blick zeigt, was die Schneeschmelze nach dem Winter Preis gibt. So kommt Jahr für Jahr eine beachtliche Menge an achtlos weggeworfenen Müll zusammen.

Mit der Aktion „Sauberes Leutaschtal“ möchte man hierfür Abhilfe schaffen und den Unrat ordnungsgemäß entsorgen. War in den letzten Jahren ein Termin dieser Aktion zugeteilt, so war es heuer den Leutascher Vereinen selbst überlassen, zu welchem Zeitpunkt diese „ihr Gebiet“ säuberten.

Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch machten uns am Samstag, den 30. Mai 2015 mit einer kleinen aber feinen Mannschaft auf den Weg, um den Müll entlang der Achwege zu beseitigen.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner