Datum: 20.09.2014 13:00

Abschnittswandertag

Eine sehr wichtige Rolle in der Organisation Feuerwehr spielt die Kameradschaft. Ob im eigenen Ort oder darüber hinaus – sie ist mitverantwortlich für die Schlagkraft der Feuerwehr.

Um diese auch abschnittsweit zu stärken und zu pflegen, findet im Feuerwehrabschnitt Seefelder Plateau Jahr für Jahr ein Wandertag statt. In diesem Jahr von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mittenwald veranstaltet, versammelten sich Kameraden aus allen Wehren hierfür am Samstag, den 20. September 2014.

Von bayrischer Gemütlichkeit geprägt ging es vom Mittenwalder Schützenhaus zum Berggasthaus Ederkanzel. Dort angelangt war es natürlich notwendig, die vorher entstandenen Flüssigkeitsverluste auszugleichen, ehe die Wanderschaft weiter in Richtung Ferchensee aufbrach. Lange hat es dann allerdings nicht gedauert, und ein kräftiges Gewitter brach über uns herein. Da man aber bei der Feuerwehr mit Wasser bestens vertraut ist, konnte uns der Regen nicht viel anhaben und das Ziel, der Gasthof Ferchensee, wenig später erreicht werden. Bei einer deftigen Brotzeit blieb dann genügend Zeit, für einen kameradschaftlichen Hoangart – ganz egal ob aus alten Zeiten oder aktuelle Belange.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner