Datum: 27.12.2013 19:00

Jahresabschlussfeier

Traditionellerweise findet in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr die Jahresabschlussfeier unserer Reservisten statt. Dazu lud das Kommando der Feuerwehr Leutasch am Freitag, den 27. Dezember 2013 in das Ganghofermuseum Leutasch. Der Großteil unserer Altkameraden war der Einladung gefolgt und nahm an diesem Abend die Museumsräumlichkeiten genauer unter die Lupe. Egal ob die Ortsgeschichte, die Jagd oder der mit Leutasch eng verbundene Schriftsteller Ludwig Ganghofer – für die Senioren gab es viel zu entdecken und auch die ein oder andere Kindheitserinnerung wurde wieder wach.

Dem Museumsrundgang folgte anschließend eine gesellige Runde im Ganghoferstüberl. Bei Speis und Trank wurden gespannt Bilder aus früheren Feuerwehrzeiten verfolgt, ehe der restliche Abend mit einem netten Hoangart ausklang.

Bericht: OFM Maximilian Neuner
Bilder: ABI Lorenz Neuner