Datum: 24.07.2013 18:30

Tatü - Tata

Leuchtende Kinderaugen waren am Abend des 24. Juli 2013 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch zu beobachten.

Nach mehrjähriger Pause des Kinderprogramm „Tatü-Tata“ bot man an diesem Abend erneut dazu auf, das Feuerwehrwesen zu erkundigen. Einheimische als auch Gästekinder waren mit ihren Eltern gekommen um sich über die rege Arbeit der Feuerwehrmänner und –frauen zu informieren. Nicht nur die Fahrzeuge wurden besichtigt, sondern auch die Gerätschaften genau unter die Lupe genommen. Natürlich durfte da das ausgiebige testen dieser nicht fehlen, und so wurde auch ein Löschangriff absolviert. Den krönenden Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto, welche sich auch die interessierten Eltern nicht entgehen ließen.

Aufgrund des regen Interesses hat man sich dazu entschlossen, dieses Programm weitere viermal durchzuführen.  Man darf also gespannt sein, wenn es wieder heißt: „Tatü Tata – Ab zur Feuerwehr!“

Bericht und Bilder: OFM Maximilian Neuner