Datum: 06.07.2013 14:00

Abschnittsnassbewerb

„4 Sauger!“ lautete das Kommando am vergangenen Wochenende in der Gemeinde Sellrain, am Beginn des gleichnamigen Tales das vom Inntal abzweigt. Am Samstag, den 6. Juli 2013 fand dort der Abschnittsnassbewerb der Abschnitte Kematen, Telfs und Seefeld unter der vorbildhaften Ausrichtung der Feuerwehr Sellrain statt.

Unter den knapp 40 teilnehmenden Gruppen zu je neun Mann mischte sich auch eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch. Es war dies der erste Bewerb für unsere junge Ausbildungsgruppe, auf den sich die Feuerwehrfrauen und –männer bereits seit einigen Wochen vorbereitet hatten. Mit ein wenig Nervosität jedoch mit umso mehr Motivation gingen unsere Kameraden an den Start. Mit vollem Einsatz wurde der Löschangriff unter den strengen Augen des Bewerterteams absolviert und um eine solide Angriffszeit gekämpft. Es versteht sich von selbst, dass beim ersten Mal nicht alles glatt laufen kann und sich so der ein oder andere Fehlerteufel eingeschlichen hatte. So hatte es nur für eine Platzierung im hinteren Drittel gereicht, aber der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ wurde von allen Teilnehmern getragen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch bedankt sich bei der Ausbildungsgruppe für die ehrgeizige Bewerbsteilnahme und gratuliert dazu recht herzlich.

Bericht: OFM Maximilian Neuner
Bilder: OFM Maximilian Neuner und OBI Roland Schwarz (ÖA BFV IBK-Land)

hinten v.l.: FM Marco Kluckner, FM Simon Mühlböck, FM Hannes Klotz, FM Manuel Kluckner; vorne v.l.: FM Selina Neuner, FM Ramona Neuner, FM David Dallmann, FM Moritz Neuner, FM Lukas Neuner