Datum: 19.01.2024 19:30

Jahreshauptversammlung

Zeit, das vergangene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen, war es bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Freitag, den 19. Jänner 2024. An diesem Abend fanden sich die Mitglieder der Wehr zur Jahreshauptversammlung im Saal Hohe Munde ein, wo Kommandant HBI Alexander Seregdy weitere Gäste begrüßen durfte:

- Gemeindevorstand HFM Siegmund Neuner

- Bezirkskassier BV Senat Huter

- Abschnittskommandant ABI Markus Gapp

- Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Seefeld Patrick Crotat

- Ehrenmitglied BI Klaus Krug

- Ehrenmitglied BR Lorenz Neuner

Dem Totengedenken anschließend folgten die Berichte der Funktionäre:

- Schriftführerin HV Tamara Aichner

- Kassierin HV Ramona Neuner

- Jugendbetreuer LM Michael Rokh

- Kommandant-Stellvertreter OBI Maximilian Neuner

- Kommandant HBI Alexander Seregdy

Die einzelnen Vorträge, untermalt mit Präsentationen und Videos, berichteten von einem sehr bewegten Jahr, das sich letztlich in folgende Zahlen gießt:

- 39 Alarmeinsätze

- 17 Arbeitseinsätze

- 11 Ordnungs- & Verkehrsdienste

- 112 Übungen, Schulungen, Lehrgänge

- 261 Aktivitäten

Die Zahlen belegen einmal mehr, welch hoher Aufwand für die Aufrechterhaltung einer Feuerwehr ehrenamtlich geleistet wird.

Während Gemeindevorstand HFM Siegmund Neuner in den Grußworten über die bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen am Gerätehaus berichtete, beschrieb Bezirkskassier BV Senat Huter die Organisation Feuerwehr mit einem treffenden Wort: situationselastisch!

Die gespannt verfolgte Versammlung konnte nach Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte durch Kommandant HBI Alexander Seregdy beendet und zum kameradschaftlichen Teil bei bester Verpflegung übergegangen werden.