Datum: 02.07.2023 19:00

Zeltlager Feuerwehr-Jugend

Viel erzählen können die Kinder unserer Feuerwehr-Jugend über das vergangene Wochenende. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern der Feuerwehr Unterleutasch sowie unter Obhut der Jugendbetreuer ging es von Freitag, 30. Juni bis zum Sonntag, 2. Juli zum Landes-Jugend-Zeltlager des Landesfeuerwehrverbandes Tirol nach Ischgl.

Rund 460 Jugendliche errichteten in der Paznauntaler Gemeinde eine wahre Zeltstadt und lernten aneinander kennen. Wie es zu einem richtigen Zeltlager gehört durfte ein Lagerfeuer ebenso wenig fehlen wie eine Andacht mit dem Landesfeuerwehrkuraten. Zusammenhalt und Geschick war dann bei den Lagerspielen am Samstag gefragt, bei denen sich unsere Jungs und Mädls wacker schlugen. Als Zaungäste verfolgte man gespannt den Leistungsbewerb anderer Gruppe und durfte sich schließlich über weitere Freizeitaktivitäten wie etwa dem „FlyingFox“ erfreuen.

Jede Menge Spiel, Spaß, Spannung und Kameradschaft, welche die Kinder an diesem Wochenende erfahren durften.

Auch du hast Lust bekommen? Dann werde auch DU Teil der Feuerwehr-Jugend! Nähere Infos gibt’s bei uns.