Datum: 16.06.2023 17:00

Leistungsabzeichen Bronze

Spannung & Nervosität machen sich breit. Wie gut hat man sich vorbereitet? Wird jeder Handgriff sitzen? Werden wir am Schluss genügend Punkte erreichen?

Gedanken, welche unserer jungen Gruppe am Freitag, den 16. Juni 2023 wohl zu genüge durch den Kopf gegangen sind. Mit viel Ehrgeiz und gutem Zusammenhalt hatten sich die neun Mitglieder für den Erwerb des Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze beim 59. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Längenfeld vorbereitet.

Beim Bewerb gilt es, einen Löschangriff möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren. Darüber hinaus muss im Anschluss ein Staffellauf bezwungen werden. Die Gruppe der Feuerwehr Leutasch – eine von mehr als 250 Bewerbsgruppen – hat am Ende ihr Ziel bravourös erreicht und so dürfen fortan folgende Mitglieder das „FLA Bronze“ mit Stolz an ihrer Uniform tragen:

- Gruppenkommandant: Jakob Witting

- Melder: Dominik Neuner

- Maschinist: Gabriel Nairz

- Angriffstruppführer: Michael Rokh

- Angriffstruppmann: Jonah Wutz

- Wassertruppführer: Elias Neuner

- Wassertruppmann: Tamara Aichner

- Schlauchtruppführer: André Neuner

- Schlauchtruppmann: Julia Heis

Das Kommando gratuliert den Teilnehmern recht herzlichst zu dieser tollen Leistung! Ein Dank ergeht an Ausbilder BM Hannes Suitner!