Datum: 27.05.2023 13:30

Abschnittsnassbewerb

Der Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land eröffnete am Samstag, den 27. Mai 2023 mit dem Abschnittsnassbewerb der Abschnitte Kematen – Telfs – Seefeld in Reith seine diesjährige Bewerbssaison. Als Nachbarfeuerwehr für uns selbstverständlich daran teilzunehmen und die intensive Arbeit der Reither Kameraden zu honorieren.

Zwei Gruppen nahmen dann an diesem Nachmittag bei dem Spektakel am Reihter Sportplatz teil. Mit einer Mischung aus Ehrgeiz, Kameradschaft und nicht zuletzt dem Können der Männer und Frauen konnten solide Löschangriffe dargelegt werden. Besonders stolz darf man dabei auf die Teilnahme der jungen Gruppe sein. Diese konnten sich mit einer nicht unbeachtlichen Zeit und einem fehlerfreien Lauf behaupten und somit den 9. Rang erreichen. Eine gelungene Generalprobe für den bevorstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 16. Juni. Abgerundet wurde die Bewerbsteilnahme zusätzlich noch durch Kommandant HBI Alexander Seregdy und Stellvertreter OBI Maximilian Neuner bei der Kommandantengruppe des Abschnittes Seefeld.

Selbstverständlich dienen Ereignisse dieser Art auch zur Stärkung der Kameradschaft und der Nachmittag wurde gemeinsam am Bewerbsplatz verbracht, ehe am frühen Abend zur Schlussveranstaltung angetreten wurde.

Bilder: Neuner, Witting (FFL) und Deussl, Lintner (BFV IL)