Datum: 15.04.2023 11:00

Wissenstest Feuerwehr-Jugend

Ihr Wissen und Können stellte die Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Innsbruck-Land am Samstag, den 15. April 2023 in der Gemeinde Patsch unter Beweis. Nach einer gemeinsamen Vorbereitungszeit mit der Gruppe der Unterleutascher Feuerwehr waren unsere Kinder bestens auf diesen Tag vorbereitet.

Nach der Anmeldung am späten Vormittag wurde es ernst und es galt die folgenden vier Stationen zu bewältigen:

- schriftliche Wissensabfrage

- Formalexerzieren

- praktischer Teil

- Erste Hilfe

Die Kinder konnten dabei beweisen, dass sie das Erlernte nicht nur verstanden haben sondern auch umzusetzen wissen.

Es folgte eine gemeinsame Stärkung im Gemeindesaal Patsch, ehe die beiden Feuerwehrjugend-Gruppen der Gemeinde Leutasch den Nachmittag bei einem Kinobesuch verbrachten.

Kurz vor 17:00 Uhr kam nochmals Nervosität unter den Burschen und Mädels auf, stand doch die Schlussveranstaltung bevor. Hier durften dann unsere Kinder endlich ihre begehrten Abzeichen in Empfang nehmen:

- Bronze: Andreas Neuner

- Silber: Magdalena Kapuran, Emanuel Neuner, Luis Zauninger

Zusammenfassend nicht nur ein cooler Tag für den Nachwuchs, sondern auch der Garant für den Fortbestand einer jeden Feuerwehr!

Also – komm auch DU zur Feuerwehrjugend. Wir freuen uns auf DICH

Das Kommando gratuliert der Jugend recht herzlich zum bestanden Wissenstest und dankt dem Betreuer Michael für seine tolle Arbeit