Datum: 03.07.2022 12:00

Landes-Jugend-Zeltlager

Viel Spaß und Action gab es am vergangenen Wochenende für unsere Feuerwehrjugend. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern von der Feuerwehr Unterleutasch nahmen die Kinder und ihre Betreuer am 16. Landes-Jugend-Zeltlager vom 1. bis 3. Juli 2022 in St. Ullrich am Pillersee teil.

Zwar hat das Wochenende aus wettertechnischer Sicht mit anhaltendem Regen mehr als nur bescheiden begonnen, jedoch ließen sich die Feuerwehrjugendmitglieder davon den Spaß nicht verderben. Wie auch im „richtigen“ Feuerwehrdienst die Improvisierung immer wieder gefragt ist, war sie es auch bei den Kindern. So verbrachten diese ihre erste Nacht kurzerhand in den Fahrzeugen um auf trockenem Ohr zu liegen.

Am Samstag hatte dann der Wettergott einsehen und es wartete ein toller Tag bei schönstem Wetter. Unsere Kinder beteiligten sich voller Ehrgeiz bei den Lagerspielen, wohnten dem Wortgottesdienst bei und beobachteten mit Argusaugen das Geschehen am Bewerbsplatz.

Ein wenig müde, aber dafür mit vielen Eindrücken und schönen Erinnerungen im Gepäck trat die Mannschaft dann am Sonntagvormittag wieder die Heimreise an. Die Pflege der Fahrzeuge schloss das ereignisreiche Wochenende für die Kinder ab. Und diese sind sich bereits einig: „beim nächsten Zeltlager sind wir wieder dabei!“