Datum: 23.04.2022 08:00

Wissenstest Feuerwehrjugend

Eine Prämiere in der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch gab es am vergangenen Samstag, den 23. April 2022. Die neu gegründete und seit ein paar Monaten bestehende Feuerwehrjugend absolvierte an diesem Tag den Wissenstest in der Stufe Bronze. Zusammen mit der Feuerwehrjugend Unterleutasch hatten sich unsere fünf Burschen und Mädchen in den vergangenen Wochen intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet. Am Tag der Entscheidung mussten diese dann ihr Wissen wie folgt unter Beweis stellen:

# Schriftlicher Teil

# Praktischer Teil:
          - Dienstgrade
          - wasserführende Armaturen
          - Knoten
          - Fahrzeuge in der Feuerwehr

Letztendlich durften alle Kinder beider Jugendgruppen mit großer Freude ihre Abzeichen entgegennehmen.

Herzliche Gratulation und weiter so!

Die Feuerwehrjugend Leutasch freut sich weiterhin über Verstärkung! Kinder ab 11 Jahre sind jederzeit willkommen. Melde dich bei unserem Kommandanten Thomas Suitner oder unserem Jugendbetreuer Michael Rokh!