Datum: 25.03.2013 19:30

Abschnittskommandantenwahl

Nach Abschluss der Wahlen in den Ortsfeuerwehren war der nächste Schritt der Abschnittskommandantenwahl gewidmet.

Bei der am Montag, den 25. März 2013 abgehaltenen Dienstbesprechung im Saal Hohe Munde in Leutasch konnte der amtierende Abschnittskommandant ABI Lorenz Neuner die vollzählig erschienenen Delegierten aller fünf Ortsfeuerwehren willkommen heißen.

Seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes konnte das vollzählige Kommando begrüßt werden, und auch Altabschnittskommandant Roman Kührer – die Florianis des Abschnittes wissen ihn als „Tata“ zu schätzen – folgte der Einladung.

Bevor der Wahlgang stattfand, ließ Lorenz Neuner in seinen Ausführungen die letzten Jahre Revue passieren und skizzierte einige Meilensteine seiner mittlerweile siebenjährigen Amtszeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant.

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 100% wurde er im Anschluss wieder zum Abschnittskommandanten gewählt.

Im Anschluss daran gab es allgemeine Informationen für die neu gewählten Funktionäre auf Ortsebene, die von LFKSTV und BFK LBDS Ing. Peter Hölzl, BFKSTV BR Reinhard Kircher und BFI OBR Michael Neuner vorgetragen wurden.

Bericht und Bilder: OFM Maximilian Neuner